::kontakt

Hier befindest du dich: experience > go west
Rückfragen einfach hier!

 

 

Let's go ::.

Once Upon a time

Wie alles begann...

Der Gedanke, mal wieder in die USA zu fliegen, ist schon älter. Meiner einer war ja schon ein paar Mal in Nordamerika und die Frau begleitete mich in 2006 nach New York. Seitdem wollen wir immer wieder rüber; und der Westen oder Südwesten reizte uns schon alleine wegen der National Parks. Auch wenn es wie ein Treppenwitz klingt, dass ein Datenschützer gerne in die USA fliegt und hierfür Google Maps für Planungszwecke nutzt, so muss man das Land einfach bereisen!

Unsere ::Reiseplanung war sehr lang. Dies lag nicht nur daran, dass wir vielleicht ein bisschen langsam sind, sondern insbesondere darin begründet, dass für uns nur zwei Reisezeiten in Frage kamen: April oder Oktober. In diesem Zeitraum ist es weder übermäßig heiß oder kalt noch vollkommen mit Touristen überschwemmt. September 2009 kam zu spät (die Flüge waren schon zu teuer) und April 2010 war psychologisch blöd (Haupturlaub am Anfang des Jahres). Dann blieb also „nur“ noch der September/Oktober 2010.

Der Gedanke, diese Website zu gestalten, ist auch schon älter. Richtig gereift ist er aber in der Zeit als wir (okay okay: hauptsächlich die Frau) die ::Reiseroute planten. Hierbei haben wir auch eine ::Menge Internetseiten genutzt, auf denen Reiseerfahrungen niedergeschrieben waren. Wir sind euch sehr, sehr dankbar, Leute, und konnten einige Fehler vermeiden… andere nicht, aber so ist das halt ;-) Mit dieser Seite wollen wir ein wenig der Netzgemeinde zurückgeben und hoffen, dass unsere ::Lessons Learned die Ausführungen euch ein wenig helfen könnten.

Andererseits ist es natürlich auch für uns selbst ein ::Reisetagebuch und ::Fotoalbum, auf das wir jederzeit zurückgreifen  und in Erinnerungen schwelgen können. Und die Zeiten der Papieralben sind nun mal  vorbei . Und wenn nebenbei auch du, ob über Google oder als Freund aufgrund einer Mail, auf unsere Seite gekommen bist und auch in unserem Fotoalbum blättern kannst… umso schöner, denn (nun wird es richtig kitschig): Geteilte Freunde, ist doppelte Freude ;-)

Viel Spaß!

Der Form halber: Die Seite wird stetig aktualisiert und ist noch lange nicht fertig. Also, sorry für die Baustellen!

 

 

Let's go ::.

::kontakt