::kontakt

Hier befindest du dich: experience > go west > Links & Thanks
Rückfragen einfach hier!

.:: Keep Smiling

 

Feedback ::.

Links & Thanks

Ein Feuerwerk der Danksagungen und Empfehlungen

Es muss einfach mal Danke gesagt werden bei jenen Leuten und Institutionen, die uns bei der Reiseplanung und/oder beim Aufbau dieser Website geholfen haben.

Als erstes möchte ich "der Frau" danken, die das Thema "Südwesten der USA" nie außer Augen gelassen hat, super fleißig recherchiert hat und mich so lange "motiviert" hat, dass ich diese Website endlich fertig stelle (ich habe in verschiedenen Backups gesehen, dass der erste Master einer eigenen Website aus dem Jahre 2007 stammt).

Ferner möchte ich Lena danken, die das Tagebuch fleißig redigiert hat. Was im Umkehrschluss natürlich auch bedeutet, dass ich die Verantwortung in dem Bereich bzgl. Rechtschreibfehler gaaaanz weit von mir weise ;-) Aber hier gilt: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Dann sollen im Nachfolgenden verschiedene (fremde) Internetpräsenzen aufgeführt sein, auf denen wir viel unterwegs waren, um die Reise zu planen. Der Form halber sage ich in diesem Zusammenhang, dass ich die Links zwar sorgsam ausgewählt habe, aber natürlich keine Verantwortung für deren Inhalte übernehme.

URL / Internetseite Inhalte
::www.amerika-forum.de Klasse Forum, um Erfahrungen anderer zu lesen oder selbst fragen zu stellen: Hier werden sie (schnell) geholfen!
::www.reisewut.com Tolle Reiseberichte, von denen wir uns stark haben inspirieren lassen!
::www.usa-reise.net Ebenfalls nettes Forum, in dem verschiedene Routen anderer USA-Reisende veröffentlicht sind.
::www.sanfrancisco4you.com Tolle Website für die Planung eines San Francisco-Aufenthalts (z. B. vorgeplante 1-, 2- und 3-Tages-Programme)
::www.westkueste-usa.de Diverse Reiserouten, von denen man sich inspirieren lassen kann.
::www.usatipps.de Nützliche Tipps für den USA-Aufenthalt mit einigen FAQs
::maps.google.de ohne Worte oder: Einfach praktisch!
::www.grand-canyon.de Verschiedene Wanderrouten im Grand Canyon (Be prepared ;-))
::www.schiemann-web.de/ reisebericht/reiseberichte-amerika.htm Verschiedene Reiseberichte, zum Inspirieren lassen
::www.hikr.org Ebenfalls zur Planung von Wanderrouten

Hier findet ihr ein paar "offizielle" Internet-Adresse, um nützliche Informationen zu finden:

URL / Internetseite Inhalte
::www.blm.gov/az/st/en/ arolrsmain/paria/coyote_buttes.htm Die ist Internetpräsenz, bei der man sich um Permits zu "The Wave" bemühen kann.
::www.nps.gov/index.htm Dies ist die offizielle Seite des National Park Services, auf der man nützliche Information zu den Parks findet, inkl. Karten etc.
::esta.cbp.dhs.gov/esta Zur Beantragung von ESTA ($ 14,00)
::www.papillon.com Wer den Grand Canyon von oben sehen will
::www.overlandcanyontours.com Unser Tour-Operator in die Antelope Canyons (empfehlenswert!)
::www.alcatrazcruises.com Hier können die Tickets für Alcatraz gekauft werden

 

Last but not least: Danke!

.:: Keep Smiling

 

Feedback ::.

::kontakt